1'005 Weihnachtspäckli aus Kerzers für Osteuropa

1'005 Weihnachtspakete aus Kerzers und Umgebung (u.a. Ferenbalm, Müntschemier und Ins) konnten dieses Jahr im Rahmen der Aktion Weihnachtspäckli, die von vier christlichen Hilfswerken verantwortet wird, zum AVC Hilfswerk in Safnern transportiert werden.

Mirjam Lehmann-Ritter vom Evangelischen Gemeinschaftswerk EGW Kerzers hat die Sammlung in Kerzers koordiniert und zeigt sich sehr erfreut und dankbar über die grosse Beteiligung der Bevölkerung und der vielen Helferinnen und Helfer. Das Hilfswerk wird die nächsten Tage nun die Pakete einem lokalen Partner in einem osteuropäischen Land zur gezielten Abgabe an bedürftige Menschen zuteilen, deren Not durch Corona noch verstärkt wird. Link zur nationalen Sammelaktion: www.weihnachtspäckli.ch (diesjähriger Sammelschluss war der 21.11.20).