Koinos

Gemeinsam in vier Disziplinen

Im Koinos ist der Name auch für Nicht-Griechen Programm: Gemeinsam. Jeden zweiten Freitagabend treffen sich Jugendliche aus dem Seeland, die voller Tatendrang und dennoch chillig, humorvoll aber auch tiefgründig und total normal unvollkommen sind. Gemeinsam wollen sie Gott begegnen, diskutieren, Neues wagen, lachen, Freundschaft pflegen, kreativ sein und gestärkt werden. Was sonst noch zu sagen ist: Im Koinos sind alle jung und doch mindestens 9. Klässler, sind verbindlich dabei und fehlen doch hin und wieder mal und bringen ein, was sie zu geben haben. Koinos ist ein gemeinsames Angebot der Chrischona Ins und des EGW Kerzers.

Jeder Koinos-Abend steht unter einem Motto:

Koinos deep: Gott begegnen und ihn besser kennenlernen

Die Beziehung zu Jesus steht ganz im Zentrum des Abends. Gemeinsam in die Tiefen der Bibel vorstossen, beten, worshipen und Glaubensthemen diskutieren ist angesagt. 

Koinos meet: Freunde treffen und finden

Gemeinsam mehr erleben – dazu gehört Spiel, Sport und Action. Diese Abende bieten Zeit für Gemeinschaft und Beziehungspflege in Verbindung mit einer spassigen Aktivität oder in gemütlichem Ambiente.

Koinos special: Alles andere als normal

Spezielle Aktionen, Projekte und Homecamps gehören in diese Rubrik. Das Rezept ist einfach: Alle bringen ihre speziellen Begabungen ein und daraus resultiert etwas einmalig Ultra-Spezielles.

Koinos event: Gemeinschaft im Grossformat

Diese Abende sprengen oft den Abend, denn es werden grosse Events wie das PraiseCamp oder Crea, regionale Jugendgottesdienste oder andere inspirierende Party’s gemeinsam besucht.
 

Lust auf Koinos? Du bist herzlich willkommen!

Weitere Informationen erhälst du bei:

Kontakte: Salome Gerber und Marco Daeppen

Kontakt Chrischona Ins: Koinos Ins

Dokumente

VorschauAnhangGröße
Koinos Juli bis Dezember564.42 KB