Gottesdienst am Sonntag

Was erwartet dich im Gottesdienst?

Der Gottesdienst wird von Menschen und für Menschen unserer Zeit gestaltet. Die Musik, die Lieder und die Predigt entsprechen unserer Kultur und Zeit des 21. Jahrhunderts. Die Grundlage für Lieder und Predigt ist und bleibt die Bibel. So suchst du starre Liturgien oder die oft übliche Orgelmusik in unseren Gottesdiensten vergeblich. Stattdessen findest du altbekannte und ganz neue Lieder mit unseren Lobpreisteams. Zuweilen spielt auch der Posaunenchor. Die Predigt greift Themen des alltäglichen Lebens auf und ermutigt zu einem Leben mit Gott.

Wir freuen uns sehr darüber, wenn du einen Gottesdienst bei uns besuchst. Du wirst am Eingang begrüsst, aber nicht aufgefordert, dich öffentlich vorzustellen. Du bist einfach unser Gast! Schön, wenn du dich bei uns wohl fühlst und eine Begegnung mit dem lebendigen Gott hast.

Kinderbetreuung während dem Gottesdienst

Kinder bis ins Vorschulalter werden von erfahrenen Personen während dem Gottesdienst in einem Kinderhüteraum bestens betreut. Für die älteren Kinder bis 12 Jahre besteht der KIDS TREFF als separates Programm. Hier erfahren die Kinder altersgerecht und erlebnisreich von Gottes Liebe zu den Menschen.

Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit, bei einer Tasse Kaffee oder Tee Leute kennen zu lernen. Wir freuen uns, mit dir ins Gespräch zu kommen.

Am ersten und dritten Sonntag des Monats findet der Gottesdienst im Vereinshaus Kerzers, am zweiten Sonntag des Monats im Vereinshaus Müntschemier statt. Die aktuellen Daten findest du in der Agenda.

Abendgottesdienste

Am vierten Sonntag des Monats findet in Müntschemier am Sonntag ein Abendgottesdienst statt. Zudem feiern wir im EGW Kerzers jeden Monat einen Lobpreis Gottesdienst - der etwas andere Gottesdienst für Junge und Junggebliebene.